Schülerparlament

Im Schülerparlament treffen sich alle Klassensprecher und Vertreter der 2., 3. und 4. Klassen und sprechen über Themen, die die ganze Schule betreffen. Sie treffen sich jeden Mittwoch in der 6. Stunde. Geleitet wird die Sitzung des Schülerparlaments von zwei Klassensprechern, die die Präsidenten sind. Damit nicht jeder über etwas anderes redet, gibt es eine Tagesordnung. Nachdem die Sitzung eröffnet und die Anwesenheit aller Klassensprecher überprüft wurde, werden von jedem Klassensprecher ein Smiley und ein Grumpy vergeben. Ein Smiley wird für eine Sache vergeben, die in der vorigen Woche gefallen hat, ein Grumpy dafür, was schwierig war oder nicht gefallen hat. Jede Woche gibt es ein Thema über das gesprochen wird. Das Thema ergibt sich meistens aus den Sachen, die in der vergangenen Woche schwierig waren. Es wird immer versucht, eine Lösung zu finden. Weil nicht immer alle der gleichen Meinung sind, stimmt das Schülerparlament über die Entscheidungen ab.