Sommerrundschreiben

Liebe Eltern,

anbei finden Sie das Sommerrundschreiben.

Wir wünschen allen Familien erholsame Sommerferien und freuen uns schon auf das nächste Schuljahr mit Ihnen & Ihren Kindern.

Letzter Brief 2021_22.pdf

Osterrundschreiben

Liebe Eltern,

anbei finden Sie das Osterrundschreiben.

Wir wünschen allen Familien frohe Ostern und schöne Ferien.

Osterrundschreiben.pdf

Spendenlauf

Liebe Schulgemeinde,

in den letzten Wochen sind unsere Kinder der Karl-Nahrgang-Schule zu Spendenzwecken für die "Syngap-Elternhilfe e.V." gelaufen. Am letzten Schultag vor den Osterferien fand die Übergabe der Spendengelder in Höhe von 10 000€ statt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern und Spendern für dieses unglaubliche Ergebnis.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg weiterhin erholsame Ferien.

Ihr Kollegium der Karl-Nahrgang-Schule

Spendenlauf Syngap.pdf

Zeichen für den Frieden

Die Kinder der Klasse 4a hatten im Klassenrat den Wunsch ein Zeichen für Frieden zu setzen.

Jedes Kind gestaltete einen Buchstaben oder ein Bild:

FRIEDEN FÜR DIE UKRAINE!

Schokomuffins am Tag der Zeugnisausgabe

Dieses Jahr gab es zum letzten Schultag im ersten Halbjahr eine ganz besondere Überraschung: der Förderverein hat für alle Schülerinnen und Schüler und das gesamte Kollegium Schokomuffins von Mühlchens - Patisserie spendiert. VIELEN DANK AN DEN FÖRDERVEREIN!

Die Muffins haben sehr lecker geschmeckt und sogar unser Schulmaskottchen Karlchen war darauf zu finden.

Weihnachtsrundschreiben

Liebe Eltern,

anbei finden Sie das Weihnachtsrundschreiben.

Wir wünschen allen Familien ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das neue Jahr und schöne Ferien.

Weihnachtsrundschreiben.pdf

Weihnachtskartenaktion

Bei der diesjährige Weihnachtskartenaktion haben die Kinder aller Klassen mit großer Begeisterung teilgenommen. Noch nie haben sooo viele Kinder mitgemacht.

Nach einer Vorauswahl durften alle Lehrkräfte der Schule ihre Stimme abgeben. Dieses Jahr hat das Bild von Mia (Klasse 4a) gewonnen.

Toll, dass ihr so fleißig mitgemacht habt.

DANKE an den Förderverein

Auch im vergangenen Jahr hat der Förderverein die Schule wieder mit vielen Aktionen unterstützt.

An dieser Stelle möchten wir uns für die tolle Unterstützung bedanken.

Auf der Homepage des Fördervereins können all die schönen Aktivitäten und Anschaffungen noch einmal bestaunt werden.

Autorenlesung von Eric Mayer

Am 7.10.2021 hat der Förderverein eine ganz besondere Überraschung für die dritten und vierten Klassen organisiert: Eric Mayer, der Moderator von Pur+ und Autor, hat eine sehr spannende Lesung gehalten. Neben Ausschnitten aus einem seiner Bücher wurden auch viele Versuche durchgeführt.

Es hat den Klassen viel Spaß gemacht und am Ende gab es sogar noch eine Autogrammkarte für jedes Kind.

VIELEN DANK an den Förderverein!

Erstes Elternrundschreiben

Liebe Eltern der Karl-Nahrgang-Schule,

anbei finden Sie das aktuelle Elternrundschreiben mit wichtigen Informationen für das aktuelle Schuljahr.

Erstes Elternrundschreiben im Schuljahr

Kinderrechte im Sachunterricht

Auch in diesem Schuljahr hatten die vierten Klassen im Sachunterricht Besuch von Frau Walter aus dem Kinderbüro der Stadt Dreieich, um sich mit dem Thema Kinderrechte auseinanderzusetzen.

Zusammen mit Frau Walter wurde viel über das wichtige Thema Kinderrechte gelernt.

Zum Beispiel wurden Spiele gespielt oder ein Plakat gestaltet.

Am Ende haben wieder alle Kinder einen Kinderrechte-Ausweis und ein Kinderrechte-Armband bekommen.

Es hat allen Kindern viel Spaß gemacht, dass Frau Walter die vierten Klassen besucht hat und wir sagen DANKE!