Weihnachtskartenaktion

Bei der diesjährige Weihnachtskartenaktion haben die Kinder aller Klassen mit großer Begeisterung teilgenommen. Noch nie haben sooo viele Kinder mitgemacht.

Nach einer Vorauswahl durften alle Lehrkräfte der Schule ihre Stimme abgeben. Dieses Jahr hat das Bild von Mia (Klasse 4a) gewonnen.

Toll, dass ihr so fleißig mitgemacht habt.


DANKE an den Förderverein

Auch im vergangenen Jahr hat der Förderverein die Schule wieder mit vielen Aktionen unterstützt.

An dieser Stelle möchten wir uns für die tolle Unterstützung bedanken.

Auf der Homepage des Fördervereins können all die schönen Aktivitäten und Anschaffungen noch einmal bestaunt werden.


Autorenlesung von Eric Mayer

Am 7.10.2021 hat der Förderverein eine ganz besondere Überraschung für die dritten und vierten Klassen organisiert: Eric Mayer, der Moderator von Pur+ und Autor, hat eine sehr spannende Lesung gehalten. Neben Ausschnitten aus einem seiner Bücher wurden auch viele Versuche durchgeführt.

 

 

Es hat den Klassen viel Spaß gemacht und am Ende gab es sogar noch eine Autogrammkarte für jedes Kind.

 

 

VIELEN DANK an den Förderverein!

 


Kinderrechte im Sachunterricht

Auch in diesem Schuljahr hatten die vierten Klassen im Sachunterricht Besuch von Frau Walter aus dem Kinderbüro der Stadt Dreieich, um sich mit dem Thema Kinderrechte auseinanderzusetzen.

 

Zusammen mit Frau Walter wurde viel über das wichtige Thema Kinderrechte gelernt.

 

Zum Beispiel wurden Spiele gespielt oder ein Plakat gestaltet.

 

 

Am Ende haben wieder alle Kinder einen Kinderrechte-Ausweis und ein Kinderrechte-Armband bekommen.

 

 

Es hat allen Kindern viel Spaß gemacht, dass Frau Walter die vierten Klassen besucht hat und wir sagen DANKE!