Ostergrüße

Wir wünschen Ihnen ein tolles Osterfest und schöne Tage mit der Familie!

Nicht jeder kann Ostern mit seinen Liebsten verbringen. Dafür gibt es die Organisation „Post mit Herz“, welche Ostergrüße an einsame Menschen verschickt. Die Klasse 4b hat in der letzten Kunststunde vor den Osterferien Osterkarten gestaltet. Diese wurden gesammelt an eine Einrichtung für demenzerkrankte Menschen verschickt und somit hoffentlich ein wenig Freude verschenkt.

Außerdem finden Sie im folgenden das diesjährige Osterrundschreiben:

Osterrundschreiben.pdf

Haustier AG

In der Haustier AG lernt man den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren. Diesbezüglich haben die Kinder der AG am 23.03.2023 das Tierheim in Dreieichenhain besucht. Die Kinder haben Futter für die Kleintiere und die Katzen, sowie einen Obst,- und Gemüsekorb mitgebracht und Spenden im Wert von 108,30 Euro (teilweise auch vom Taschengeld) gesammelt. Diese haben sie dem Tierheim an dem Tag übergeben. Das Tierheim hat mit den Kindern eine kleine Führung gemacht, bei der sie auch die Ziegen, das Schaf und die Katzen streicheln durften. Es war ein schöner Tag.

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

J. W. v. Goethe

Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr

wünscht

das Kollegium der Karl-Nahrgang-Schule

Weihnachtsrundschreiben

21.12.2022

Liebe Eltern,

anbei finden Sie das diesjährige Weihnachtsrundschreiben.

Weihnachtsrundschreiben.pdf

02.09.2022

Liebe Eltern,

unter folgendem Link finden Sie den Elternbrief des Hessischen Kultusministeriums zum Start in das Schuljahr 2022/23.