Mitwirkung der Eltern

Die Karl-Nahrgang-Schule ist eine Schule, die Bildung als Zusammenhang von Lernen, Wissen, Können und sozialem Miteinander sieht. Kinder und Erwachsene sollen in ihrer Persönlichkeit angenommen werden, ihr Selbstwertgefühl stärken können, Kritik konstruktiv äußern und annehmen können, gemeinsame Regeln erarbeiten und nach ihnen leben.

Dafür brauchen wir Menschen, die uns bei der Entwicklung unserer Schule unterstützen; Eltern, die sich mit Freude dieser Aufgabe stellen, mit Lehrern und Kindern Hand in Hand arbeiten und unser Schulleben aktiv mit gestalten und bereichern.

Seit vielen Jahren findet eine enge Zusammenarbeit zwischen der Karl-Nahrgang-Schule und ihrer Elternschaft statt. Ohne die Mitwirkung der Eltern wäre vieles nicht möglich, wie zum Beispiel Schulfeste oder Ausflüge.