Die Betreuung der Karl-Nahrgang-Schule

Träger des Betreuungsangebotes

Die Betreuung in der Karl-Nahrgang-Schule wird von der AWO Hessen-Süd, AWO Perspektiven gGmbH, betrieben.

Telefon: 06103/ 2707523

E-mail: Dreieich.kns@awo-hs.org

Betreuungszeiten

Das Betreuungsangebot richtet sich an Kinder berufstätiger Eltern, welche die Karl-Nahrgang-Schule in Götzenhain besuchen. Die Betreuung der Kinder erfolgt an Werktagen (in der Schulzeit) montags bis donnerstags von 11:30-17:00 Uhr und freitags bis 16:00 Uhr, je nach gebuchter Betreuungszeit. Die Beiträge richten sich nach der Betreuungszeit. Wenn mehrere Kinder im Kindergarten oder in der Schule betreut werden, kann eine Ermäßigung bei der Stadt beantragt werden.

Das Betreuungsangebot der AWO Schülerbetreuung an der KNS

Täglich

Mo-Fr von 11:30 Uhr bis 13:15 Uhr ohne Mittagsessen

Mo-Fr von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr mit Mittagessen und Getränken

Mo-Do von 11:30 Uhr bis 17:00 Uhr mit Mittagessen, Snack und Getränken und Fr von 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Einzeltage

Betreuungstag  von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr mit Mittagessen und Getränken

Betreuungstag von 11:30 Uhr bis 17:00 Uhr mit Mittagessen, Snack und Getränken

Fr nur bis 16:00 Uhr

Max. an zwei festgelegten Tagen pro Woche möglich.

Modul-Ferienbetreuung (ab 01.08.2023)

Die Betreuung in der KNS ist in den Ferien an Werktagen montags bis donnerstags

von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr und freitags bis 15:30 Uhr geöffnet.

Das Modul Ferienbetreuung ist zu jedem Wochenmodul zu buchbar. Es muss vorab für ein komplettes Schuljahr entscheiden werden, ob die Ferienbetreuung benötigt wird. Das Modul Ferienbetreuung wird 60 € pro Monat kosten und ist wie die regulären Betreuungsgebühren 12 Monate pauschal zu zahlen.

Zubuchung:

bis zu 10 Zubuchtage/-std. pro Schuljahr können zugebucht werden.

Eine Anmeldung ist erforderlich, möglichst 3 Tage vorab.

Max. 3 Kinder können täglich zugebucht werden.

Folgende Auswahlmöglichkeiten bieten wir an:

Verlängerung des Betreuungstages durch Zubuchung von Betreuungsstunden einen zusätzlichen Betreuungstag (14:00 Uhr oder 17:00 Uhr)

Alle weiteren Informationen zu den verschiedenen Modulen, Aufnahmebedingungen sowie Gebühren entnehmen Sie bitte der Rubrik Formulare.

Änderung der Betreuungszeiten

Eine Änderung der Betreuungszeit ist zum Schulhalbjahr möglich.

Änderungswünsche/-bedarf teilen Sie uns bitte immer schriftlich mit.

.