Strom Stadt

Die vierten Klassen haben sich im Sachunterricht in den letzten Wochen mit dem Thema Strom beschäftigt. Dabei wurde z.B. thematisiert, wofür man Strom überhaupt braucht, wie eine Batterie aufgebaut ist oder auch, wie man einen Stromkreislauf bauen kann. Die Kinder haben viele Versuche zum Thema Strom gemacht und beispielsweise herausgefunden, welche Materialien Strom leiten und welche nicht.

Zum Abschluss wurde eine Strom Stadt mit Hilfe der Stadt-Land-Strom-Box von 3malE gebaut. Nachdem alle Gebäude an der richtigen Stelle standen, wurde die Stadt sogar zum Leuchten gebracht.

Das Thema hat allen viel Spaß gemacht!

Weihnachtsgrüße

Die Jury des Weihnachtskarten-Wettbewerbs hat Sophies (Klasse 3a) Bild für die diesjährige Weihnachtspost der Karl-Nahrgang-Schule ausgewählt.

Pedalo Führerschein

Die zweiten Klassen haben im Sportunterricht den Pedalo Führerschein gemacht. Ab sofort dürfen alle Kinder in der Bewegungsstunde ein Pedalo benutzen.