AG "Forschen, Bauen, Spielen"

Die Kinder der AG "Forschen, Bauen, Spielen" haben einen Ausflug ins Ringwäldchen gemacht und dort große Kugelbahnen gebaut. Die Kugelbahnen mussten eine Links- und eine Rechtskurve, eine Sprungschanze und einen Tunnel haben. Beim Bauen hatten alle Kinder viel Spaß. 


Hurra - die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler sind da

Am 7. August wurden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler nach dem Gottesdienst mit einer schönen Einschulungsfeier in der Karl-Nahrgang-Schule begrüßt. Im Grünen Klassenzimmer hat die Schulleiterin Frau Neubauer eine Geschichte vorgelesen und die Kinder aus den Klassen 2a und 2b haben ein sommerliches Lied präsentiert, bevor die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde bei Frau Burkhardt (1a) und Frau Carvajal (1b) hatten. Währenddessen haben es sich die Eltern mit Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof gemütlich gemacht. 

Die Kinder der 1a und 1b könnt ihr auf den Fotos unten sehen. 

 

Alle Lehrer und Lehrerinnen der Karl-Nahrgang-Schule wünschen den 45 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern sowie allen anderen Kindern einen guten Start in das neue Schuljahr.