Letzter Schultag vor den Herbstferien

Der letzte Schultag vor den Herbstferien begann mit einer Schulversammlung in der Turnhalle. Frau Neubauer hat zuerst alle Kinder, Lehrer und Gäste begrüßt und dann haben die zweiten Klassen zusammen ein schönes Lied gesungen. Zum Lied haben sie sogar passende Geräusche mit ihren selbst gebauten Instrumenten gemacht. Das hat sich toll angehört!

Im Anschluss wurde über die Aktion „Zu Fuß zur Schule“ berichtet und Frau Bauer hat die Siegerklasse genannt. Dazu sind immer zwei Kinder aus jeder Klasse nach vorne gekommen und haben die Plakate mit den Stempeln präsentiert. In diesem Jahr hat die Klasse 2a gewonnen. In dieser Klasse sind in der Aktionswoche also die meisten Kinder zu Fuß zur Schule gekommen. Herzlichen Glückwunsch!

Am letzten Tag vor den Herbstferien findet jedes Jahr unser gesundes Frühstück statt. Dieses Mal unterstützte uns dabei der Rotary-Club Offenbach-Dreieich und der Hofladen der Familie Lenhardt. Zwei Vertreter des Rotary-Clubs kamen auch zur Schulversammlung. Vielen Dank für die großzügigen Spenden!

Die Klasse 2a hat über die Erlebnisse unseres Schulmaskottchens berichtet und Karlchen in die nächste Klasse gegeben. Wir sind schon gespannt, was Karlchen in der 2b so alles erleben wird.

In dieser Schulversammlung hatten wir sogar noch mehr Besuch. Die Leiterin der Volksbank in Götzenhain, Frau Justinger, kam zusammen mit ihren Kollegen vorbei, um unserer Schule einen Scheck zu überreichen. Am diesjährigen Faschingsumzug hat die Volksbank an ihrem Stand das Geld für uns gesammelt. Wir freuen uns sehr über diese tolle Spende – vielen Dank dafür! Frau Bauer hat mit allen Kindern als Dankeschön eine Rakete gestartet. Das war ganz schön laut.

Am Ende haben die vierten Klassen noch ein englisches Lied gesungen. Danach sind alle Kinder in ihre Klasse gegangen, um alles für das gemeinsame gesunde Frühstück vorzubereiten. Das war ganz schön lecker!

Wir wünschen allen Kindern und Eltern der Karl-Nahrgang-Schule schöne Herbstferien!

 

 

 


AG "Forschen, Bauen, Spielen"

Die Kinder der AG "Forschen, Bauen, Spielen" haben einen Ausflug ins Ringwäldchen gemacht und dort große Kugelbahnen gebaut. Die Kugelbahnen mussten eine Links- und eine Rechtskurve, eine Sprungschanze und einen Tunnel haben. Beim Bauen hatten alle Kinder viel Spaß. 


Hurra - die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler sind da

Am 7. August wurden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler nach dem Gottesdienst mit einer schönen Einschulungsfeier in der Karl-Nahrgang-Schule begrüßt. Im Grünen Klassenzimmer hat die Schulleiterin Frau Neubauer eine Geschichte vorgelesen und die Kinder aus den Klassen 2a und 2b haben ein sommerliches Lied präsentiert, bevor die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde bei Frau Burkhardt (1a) und Frau Carvajal (1b) hatten. Währenddessen haben es sich die Eltern mit Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof gemütlich gemacht. 

Die Kinder der 1a und 1b könnt ihr auf den Fotos unten sehen. 

 

Alle Lehrer und Lehrerinnen der Karl-Nahrgang-Schule wünschen den 45 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern sowie allen anderen Kindern einen guten Start in das neue Schuljahr.